Storybook

Feinste Alpakawolle

Annabel. So heisst das Alpaka aus dem Fextal, das die Wolle für unsere neuen Teppiche liefert.

Im Juli wurde Annabel geschoren und die Wolle anschliessend gekardet und von Hand gesponnen. Die hochwertige Alpakawolle wird nun verarbeitet und mit Schweizer Schafwolle in unsere neuen Teppiche für die Chesa a la Punt eingewoben.

Alpakas, auch Pakas genannt, stammen ursprünglich aus Südamerika. Deren Wolle ist weicher und wärmer als Schafwolle. Darüber hinaus besitzt diese naturbelassene Wolle eine schmutzabweisende und antibakterielle Wirkung – ideal für Allergiker.

Sie sehen: Diese hochwertigen Eigenschaften der Alpakawolle passen gut in unser neues Textilkonzept von ALPINE LODGING. Ein weiterer Grund, sich auf flauschige Tage bei uns zu freuen.

Bilder: Filip Zuan